Kontakt Wir Bilder
Sound of Chrome Erstaunlicher Klang und außergewöhnliche Qualität Die 3“ Hauptlautsprecher verfügen über zusätzliche Hochtöner für vollen Klang. In das wetterfeste Kugelgehäuse ist ein leistungsstarker 50 Watt-Verstärker integriert. Von außen gut bedienbar der Ein/Aus und Volumenschalter. Ein hochwertiges Accessoires aus amerikanischer Produktion.
Die XVZ 1300 Tour Classic ist ein Männer-Spielzeug, eine showinistische Hardware, die Frauen ziemlich unmissverständlich ablehnt. Tatsächlich steht seine Majestät, der Star, immer auf der Bühne. Immer und überall. Während die Welt eine Harley heutzutage kaum mehr anschaut - die Masse macht's -, renkt sich alles, was da kreucht und fleucht, den Hals aus, wenn in Rot und Chrom gehüllte Yamaha vorbeistolziert. Sie ist eben nicht zu übersehen, diese Wuchtbrumme. Größer, länger und fetter kann ein Motorrad kaum mehr sein: Gewicht meiner Roy  420 Kilogramm nach allen Anbauten, Radstand knapp 1,70 Meter, Lenkerbreite 840 Millimeter, Gesamtlänge fast zweieinhalb Meter - das sind Zahlen, die eine Vmax zum Kümmerling degradieren. Das Imposanteste an der Royal Star sind aber weder ihre gigantischen Ausmaße noch der hubraumträchtige V-Vierzylinder, auch nicht die Schutzbleche oder der mächtigen 150er Vorderreifen - was an dieser Eisenwarenfabrikation am allermeisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass sie fährt. Und gar nicht mal so schlecht.