Welcome Home Home Haus Haus Garten Garten Royal Star Royal Star Trike Trike Wohnmobil Wohnmobil Kontakt Kontakt Wir Wir Bilder Bilder
Das Häuschen wurde 1960 vom damaligen Bauingenieur und Stadtbaumeister Eberhard Kießling erbaut. Nach dessen Tod stand es ein Jahr leer, bevor wir es 1985 kauften. Es verfügte über den üblichen Standard der 60er Jahre. Ofenheizung, Kohlenkeller, Waschhaus mit Kohlekessel, Kohlebadeofen, Kastenfenstern, Kohlebeistellherde, und das alles für 2 Familien. Wegen der damaligen Wohnungsnot durfte so ein Haus nicht allein von einer Familie genutzt werden, egal ob es Eigentum war oder nicht. Das damalige Wohnungsamt hatte das Recht Personen nach eigenem Ermessen mit in das Haus einzuweisen. So wurden dann eben manche Räumegemeinsam genutzt, wie zum Beisiel das Bad und WC. Auch der Garten entsprach den damaligen Erfordernissen der DDR-Zeit. Es war ein reiner Gemüsegarten, mit vielen Obstbäumen, Beeten und im Schuppen entsprechend noch Tierhaltung, Hühner, Hasen und Kühe. So nach und nach haben wir nun dieses Anwesen unseren Wünschen und unserem Geschmack angepasst. Gäste sind bei uns immer willkommen. Wir hoffen, dass auch Passanten sich an unserem Vorgarten erfreuen können.